Diabetes

Erste Hilfe bei Diabetikern

Es gibt in Deutsch­land 7 Mil­lio­nen Men­schen (Stand 2020) die an Dia­be­tes erkrankt sind. Daher ist es gar nicht so unwahr­schein­lich, dass man in die Situa­ti­on kommt einem die­ser Men­schen hel­fen zu müs­sen, wenn sie eine Unter­zu­cke­rung (Hypo­gly­kämie) bekom­men. In die­sem Fall ist sofor­ti­ge Reak­ti­on sehr wichtig!

Fliegenpilz

Vergiftungsunfälle bei Kindern. Was tue ich wenn mein Kind mit Gift in Kontakt kommt?

BfR-App für Ers­te Hil­fe und Gift­not­ru­fe Ver­gif­tungs­un­fäl­le bei Kin­dern. Was tue ich wenn mein Kind mit Gift in Kon­takt kommt? Laut Bun­des­in­sti­tut für Risi­ko­be­wer­tung (BfR) ist das größ­te Gesund­heits­ri­si­ko für Kin­der Unfäl­le, wie zum Bei­spiel Ver­gif­tun­gen. Genau die­se kannst Du Read more…

Rettungsschwimmer

Wasserrettung

Ret­ten mit gerings­tem Risi­ko Erfor­dert eine Not­si­tua­ti­on die Ret­tung einer Per­son ent­steht immer ein Risi­ko für den Ret­ten­den. In die­sem Bei­trag erklä­ren wir dir was zu beach­ten ist und wel­che Maß­nah­men bei einer Was­ser­ret­tung getrof­fen wer­den soll­ten. Egal in was Read more…